Professionelle psychologische Beratung

UNABHÄNGIGE PRIESTER BERATUNG

Sie sind Priester und haben ein Problem, das sie an offiziellen Stellen nicht besprechen können oder wollen?

Sie suchen Antworten außerhalb des üblichen Schemas?

Besonders die momentane Untergangsstimmung in weiten Teilen der Pfarren und kirchlichen Gremien ist für viele Priester eine starke persönliche Belastung, mit der sie sich oft von offizieller Seite nicht ernst genommen und alleine gelassen fühlen.

Auch die Frage, wie ich als zölibatärer Mensch gut Beziehung leben kann, wird manchmal zu einer Belastung, mit der man sich alleine überfordert fühlt.

Durch meine langjährige Zusammenarbeit mit Priestern, meine jahrzehntelangen Einsätze in unterschiedlichen Pfarren und christlichen Gemeinschaften sowie im Vikariatsrat während der Diözesanversammlungen, sowie aufgrund meiner religionspädagogischen Arbeit, habe ich Einblick in unterschiedliche persönliche Problemfelder von Priestern gewonnen.

Mein persönliche Einsatz in diesem Bereich wird ergänzt durch meine Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin sowie Seelsorgerin am Institut für christliche Lebensberatung und Seelsorge, CLS.

SIEHE, ICH MACHE ALLES NEU.

(Offb 21,5)

Gott hat uns ein Leben in Fülle versprochen und Er kann auch in schwierigen, menschlich unlösbar erscheinenden Lagen einen neuen Weg zeigen.

  • Hinterfragen der eigenen Berufung?
  • Beziehung zu einer Frau oder einem Mann?
  • Problematischer Umgang mit Alkohol?
  • Probleme mit Internetpornographie?
  • Sexuelle Probleme, die die eigene Entwicklung behindern?

Die einfühlsame Beratung und Begleitung mit Hilfe eines Blickes von außen durch eine kompetente christliche Beraterin kann dabei helfen, eingefahrene Muster zu hinterfragen und wieder in eine tiefere, echtere Beziehung zu Gott und den Menschen finden.

WER LIEBT, LEIDET AN DEM, WAS ER LIEBT.

In besonderen Fällen ist auch eine Online Beratung möglich!

Die Vereinbarung erfolgt im kostenlosen Erstgespräch.