Sterbebegleitung im Raum Baden

Sterbebegeleitung als Lebensbegleitung bis zuletzt

Einfühlsame Begleitung in der letzten Lebensphase

Begleitung von unheilbar Kranken und deren Angehörigen

Der Sterbeprozess ist ein wichtiger Teil des eigenen Lebens. Wird er bewusst erlebt und nicht verdrängt, so können viele ungelöste Probleme, die man ein Leben lang mit sich getragen hat, in dieser wichtigen Zeit noch bearbeitet werden. In manchen Bereichen ist auch noch Versöhnung oder sogar Heilung möglich.
Viele Menschen fühlen sich in dieser Zeit überfordert und nicht in der Lage mit ihren Angehörigen darüber zu reden.
Ein Gespräch mit einer außenstehenden, fremden Person hilft oft, persönliche Fragen und Ängste zu klären. Es kann auch den Anstoß geben, dass Angehörige es wagen, offen miteinander über auch über schwierige Themen zu sprechen.
Die kompetente Begleitung von außen bietet Hilfe und Unterstützung im Einlassen auf diese wichtige Lebensphase.